Philosophie:

Verband für Europa

Globalisierung aus mittelständischer Sicht bedarf einer anderen Betrachtungsweise. Sie wird geprägt durch ein Neben- und Miteinander über Grenzen hinweg. Andere Kulturen kennen und verstehen zu lernen öffnet neue Horizonte im unternehmerischen Wirken.
Europa lebt und wächst täglich mehr zusammen.
Unternehmen, die gestern noch keinen Gedanken darauf richteten, brauchen vielleicht schon morgen Kontakte und konkrete Ansprechpartner in einem EU-Land. Hier sind wir Stellwerk für die Anbahnung von Wirtschaftskontakten und für die Förderung zwischenmenschlicher Beziehungen zwischen Unternehmen und Verbänden.

Für Ihre grenzüberschreitenden Aktivitäten und den Auf- und Ausbau interkultureller Beziehungen stehen Ihnen im Rahmen unserer Kooperation zwei erfahrene Partner zur Verfügung.

• Erfahrung und Fachkompetenz sind die Basis für Ihre unternehmerischen Aktivitäten in Mittel-, Ost- und Südeuropa.
  • Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen passende Strategien und Konzepte und begleiten Sie bei den operativen Prozessen vor Ort.
  • Unser Projektmanagement betreut Ihr Vorhaben von A bis Z. Von der Konzeptionierung über Standortanalysen, Personalmanagement und -trainings, oder Coaching bis zum Unternehmenstransfer sind wir gerne Ihre kompetenten Ansprechpartner.

Länder-Übersicht:

Bosnien-Herzegowina